Über uns

Wir...

 

  •  sind eine Gruppe von Freidenkern, die Spass an gelebter Geschichte haben
  • bewegen uns hauptsächlich im Zeitraum um 1340, beanspruchen aber für uns nicht die absolute Authentizität
  • zeigen das Mittelalter, wie wir es uns vorstellen und leben nicht nur streng nach historisch fundierten Quellen
  • stellen mittelalterliches Handwerk dar und lassen Marktbesucher jeden alters auch aktiv daran teilhaben
  • bieten Bogenschießen, Waffen und Rüstungskunde, verschiedenes Handwerk (als Darstellung) und Lagerleben zum Anschauen
  • Gerne Könnt Ihr uns zu eurem Markt einladen

 

Ritter Max vom Wolfsfels

 

 

Am Tage des Herrn Maria Himmelfahrt am 15. August im Jahre 2015, wurde mir von

Freiherr Helmut zu Newndorf und Galgenau, am Cave Gladium zu Furth im Wald,

die Ritterwürde verliehen.

Dies war für mich ein ganz besondere Tag, den man nur einmal im Leben erleben darf.

Ich bin sehr Dankbar das mir diese Ehre zu teil wurde, auch dafür das viele gute Freunde diesen besonderen tag mit mir geteilt haben.

Mein Wappentier

 

Tiara

von  Königs terry

 

Wächterin  der Zeltfeste, Treue Begleiterin und wenn es möglich ist mit von der Partie.

Bei Tiara handelt es sich um einen Tschechoslowakischen- Wolfshund. sie ist ein Hybrid aus Schäferhund und Kapatenwolf.

Sie mag alles und jeden, außer Dudelsackmusik!


Meine  Rechte  Hand

 

Markus Stubenhofer "die Krähe"

 

Markus und mich verbindet eine langjährige Freundschaft, die bereits im Kindesalter begann.

Markus ist für unsere Gruppe unverzichtbar und ist mit vollem Einsatz dabei, er ist  sich für nichts zu schade und unterstüzt mich und alle anderen mit vollem eifer.

Markus ist ein begeisterter Bogenschütze und gibt sein Wissen und Können gerne an Interesierte Leute auf Lager weiter.

wir alle sind froh das wir Markus haben.

 

Mein Knappe

 

Luca Stubenhofer

 

Luca ist seit einem Jahr nun in meinem Dienst als Knappe.

Er ist immer mit Leib und Seele bei der Sache.

Ihm gefällt das Mittelalter genau so gut wie uns allen. Seine Aufgaben als Knappe nimmt er immer wahr.

Susanne Kiernberger

 

Susanne ist seit 2017 Mitglied in unserer Gemeinschaft.

Susanne war von Anfang an mit Leib und Seele bei der Sache und hat sich sofort voll in die Gemeinschaft integriert.

Susanne wird bei Lagern immer von Ihrer Tochter Sophie begleitet, auch Sie hat das Mittelalterfieber ereilt.

 

 

Befreuindetes Handwerkerehepaar

 

Dörthe und Bernhard

Reinwald

 

Dörthe und Bernhard basteln in Iherer Freizeit allerlei nützliche Dinge für das Mittelalter.

Dörthe arbeitet viel mit Leder und beherrscht das Nadelbinden perfekt.

Berhard hat sich auf das fertigen von schmuck aus Kettenhemdringen spezialisiert, außerdem ist er begeisterter Bogenschütze. Ünterstützt werden die beiden von Ihren Söhnen Alex und Christian.