Bastelarbeiten

In vielen Bastelstunden stellen wir uns unsere Ausrüstung für das Lagerleben selbst her.

Wir bauen uns Sachen die man einfach braucht wie Betten, Stühle, Tische und Regale.

an diesen werden dann wenn gewünscht Bilder eingebrannt oder diese auf andere Art und Weise verschönert.

(siehe Fotos)

Da ich selbst aktiver Bogenschütze bin, habe ich mich im Handwerk auf das herstellen von Dingen, die ein Bogenschütze braucht, angesiedelt.

Ich fertige selbst Pfeile, Bogensehnen, Armschutz und Getränkehalter.

die Materialien, wie zum Beispiel das Leder,

besorge ich mir auf Märkten oder Lagern die wir besuchen.

Vor Ort ist es einfach besser Leder zu kaufen, da man so am besten die Ware begutachten und auf Fehler überprüfen kann.

Die Dinge die ich zum bauen meiner Sehnen und Pfeile benötige, kauf ich mir immer beim selben Händler, da ich dort immer die selbe Quwalität bekomme. (Händler findet ihr unter Links)

Es macht sehr viel Spaß die Sachen selbst zu basteln. ( unten einige Bilder)


Alle Sachen die wir basteln und herstellen, bieten wir auf Lagern, bei denen es erlaubt ist, zum Verkauf an.

Somit profitieren alle davon, wir haben Spaß am basteln und viel Leute haben Freude mit den Sachen.